top of page
2021-01-14 Foto Michael Ulbricht.jfif

Wer ist der "Knubbelisch"?

Der Knubbelisch tritt als Typredner auf Karnevalssitzungen, Familienfeiern, Geburtstagen und Jubiläen, Firmenveranstaltungen, Präsentationen sowie in Gaststätten und Brauhäusern auf. Hierbei werden die Geschichten in kölscher Sprache vorgetragen. Sollte es dringend notwendig sein, kann er auch ins Rheinische Hochdeutsch wechseln. Allerdings steht zu befürchten, dass dort Zusammenhänge und die kölsche Sicht des Lebens ein wenig verloren gehen könnte.

 

Die kölsche Eigenart wird vom "Knubbelisch" gelebt. Das fällt ihm leicht, da eben diese "städtische Kultur" von ihm ständig erlebt wird. Der Kölner lebt und liebt seine Stadt und die Menschen, die in ihr wohnen. Ganz gleich woher sie stammen.

Diese Geschichten und Erlebnisse werden vom "Knubbelisch" mit Hilfe seiner ihm eigenen Herzlichkeit zu Gehör gebracht.

 

Alles, wat et em Levve jit, darf et och en ´ner kölschen Rede jevve!

Huhdütsch: Wir können über alles sprechen und lachen!

bottom of page